Star Wars Battlefront erscheint voraussichtlich erst Sommer 2015

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 01.08.2013, 13:02 Uhr

Im Juni wurde das Spiel auf der E3 angekündigt und seither warten die Fans darauf, detailliertere Infos zum neuen Star Wars: Battlefront zu erhalten. Das kann allerdings noch ein Weilchen dauern, denn zunächst hat man nur den angepeilten Veröffentlichungszeitraum für den Shooter ausgeplaudert.

So soll das bei DICE in der Entwicklung befindliche Battlefront erst im Sommer 2015 erscheinen, ganz passend zu Episode VII – Wer hätte es gedacht! Wer jetzt Hoffnung in sich aufkeimen lässt, dass bis dahin vielleicht ein anderes Star Wars-Spiel erscheinen könnte, sollte diese besser nicht allzu sehr gedeihen lassen, denn bis jetzt ist weder bei EA noch bei DICE etwas in der Richtung geplant.

Dann hoffen wir doch mal, dass Obsididan vielleicht noch ein Plätzchen in EAs Star Wars-Lizenzspieleschmiede abbekommt, denn wie nun bekannt wurde, befand sich Knights of the Old Republic III bereits in der Vorproduktion, was auch der Grund dafür gewesen sei, dass Revan nicht allzu viele Auftritte in KotOR II zugesprochen bekam. Im dritten Teil sollte er zurückkehren und die Geschichte zu Ende erzählt werden.

Da das Projekt damals aber nicht von LucasArts in Auftrag gegeben wurde, hat man letztendlich auch kein grünes Licht erhalten, weshalb dieses komplett gecancelt wurde. Dennoch hofft man bei Obsidian sehr, dass EA sie für eines der Star Wars Spiele beauftragen wird.

Quelle: gamona.de

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (3) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games