Patch 2.4: Datamining-Infos zu den PvP-Arenen

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 14.08.2013, 12:25 Uhr

Kaum ein Spiel-Update wurde bisher so sehr erwartet wie Patch 2.4! Denn dieses soll vor allem PvP-affine Spieler ansprechen. Besonders heiß erwartet werden die Arenen, von denen aber bisher keiner wirklich weiß, wie sie aufgebaut sein werden.

Dann versuchen wir euch nun mal ein bisschen zu helfen, denn der Dataminer swtor_miner hat wieder ein neues Update auf reddit veröffentlicht, welches sich komplett um die PvP-Arenen in SWTOR dreht.

Zunächst sieht es so aus, dass ihr während eines PvP-Matches und auch während ihr euch in einer Warteschlange für dieses befindet, eure Talente nicht ändern könnt. Überlegt euch also vorher gut, mit welcher Spezialisierung ihr in den Kampf gehen wollt. Das hängt natürlich auch davon ab, ob ihr allein oder mit einem Team die Arenen besuchen werdet.

Während der Spiele wird es auch Medaillen für besondere Leistungen hageln, die ihr schon aus den normalen Kriegsgebieten kennt. Für die Arenen gibt es noch fünf weitere Medaillen zu erhaschen: Die Überlebensmedaille (eine Runde lebend überstanden), Champion-Medaille (für den Sieger), eine Medaille für den ersten getöteten Gegner in den Runden 1/2/3/4/5, eine für jede siegreiche Runde und eine dafür, wenn ihr die Runden in der ersten Minute gewonnen habt.

Jede Runde ist zeitlich begrenzt, wenn diese um ist, wird das Match in den Sudden Death-Modus übergehen. Und nun wird es spannend, denn die Arenen werden zu Zeitpunkt mit einem toxischen Gas gefüllt werden, das euch mittels Debuff, der hochstackt, ordentlich Schaden zufügen wird. Wie lange eine Runde gehen wird, ist noch nicht bekannt, aber viel länger als 20-25 Minuten wird ein Match sicher nicht dauern.

Interessant ist, dass es augenscheinlich vier Arenen zu geben scheint, da der Dataminer vier passende Chatkanäle gefunden hat: Corellia, Makeb, Orbital-Station und Tatooine. Für den Start der ersten PvP-Saison mit Patch 2.4 sollen alle bisherigen PvP-Ränge resettet werden. Es scheint aber so, dass die Spieler einen Vermächtnistitel für die Vorsaison als Belohnung erhalten werden.

Wie gefällt euch der Ausblick?

Quelle: reddit.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (6) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR