Patch 2.4: Entwickler-Blog zu den Kriegsgebiet-Arenen

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 15.08.2013, 10:46 Uhr

arena-anmeldung Erst gestern haben wir über die Datamining-Ergebnisse von swtor_miner und über die neuen PvP-Arenen geredet, da hat Bioware wie bestellt einen Entwickler-Blog zu dieser Thematik veröffentlicht. Und siehe da – der Dataminer hatte recht.

Im Blog gibt uns Kampf- und PvP-Assistant-Designer Alex Modny einen umfassenden Blick auf das kommende Feature, auf das die PvP-Spieler schon so lange warten. Grundlegend geht es in den Arenen nur darum zu kämpfen. Ihr werdet keine Bomben platzieren und nichts erobern müssen und auch nicht in Fallen tappen – Ihr sollt gegeneinander kämpfen und nicht gegen die Umgebung. Nicht mehr und nicht weniger.

Jede Runde wird dabei einzigartig sein und Effekte sowie Abklingzeiten werden nicht mit in die nächste übernommen – das bedeutet, dass ihr alles an Fähigkeiten zünden könnt, was nötig ist. Gut 5 Minuten dauert derzeit eine Runde, aber auch das kann sich im Laufe der Testzeit noch ändern. Auch mit der Gaswolke hatte swtor_miner recht, in der Verlängerung wird eine giftige Wolke entstehen, die euch in den Kampf versetzt, euch auch aus der Tarnung holt und euch gewaltig Schaden zufügt – wenn ihr also überleben wollt, solltet ihr versuchen, den Gegner schneller auszuschalten als er das mit euch tut.

Ihr könnt euch als Einzelspieler aber auch als Gruppe listen. Bei den Einzelspieler-Teams treffen immer Spieler derselben Wertung aufeinander, das System erkennt zudem auch eure Rolle und wird nur Spieler hinzufügen, die dem Rang und der Rolle des gegnerischen Spielers entsprechen. Ihr habt mit eurer Klasse immer einen direkten Gegenpart im Spiel. So soll es nie dazu kommen, dass vier Heiler gegen vier Tanks antreten. Bei den Gruppenlisten bleibt euch die Zusammenstellung natürlich selbst überlassen.

Dafür fallen aber die 8-gg-8-Ranglisten-Kriegsgebiete heraus, weil sie einfach zu wenig genutzt wurden. Alle Teilnehmer der Vorsaison-Ranglisten-Spiele werden außerdem zwei einzigartige Titel erhalten. Saison 1 wird nicht sofort mit Patch 2.4 beginnen, sondern kurz darauf, damit ihr die neuen Ranglisten-Spiele ausprobieren könnt! Kleine Info: Sehr wahrscheinlich werden sich die Pforten des PTS für Patch 2.4 schon morgen öffnen!

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