Die offiziell, inoffizielle Umfrage: Das sind die Ergebnisse

von Bianca Zimmer, Montag, 26.08.2013, 15:21 Uhr

In der letzten Woche hatte der reddit-User Mazzanti eine Spieler-Umfrage erstellt, bei der ihr Fragen rund um SWTOR beantworten konntet. Und wie versprochen wurde diese Umfrage nun ausgewertet und die Ergebnisse möchten wir euch nicht vorenthalten.

Obwohl es sich hier nur um ein User-Voting handelte, gab es immerhin, bis auf ein paar trollige Ausnahmen, 1320 durchweg gute Antworten. So ergab sich, dass die beliebteste Storyline die des Imperialen Agenten ist (421 Stimmen), der Sith Krieger konnte sich mit 204 Stimmen den zweiten Platz sichern. Am unbeliebtesten scheint hier die Geschichte des Soldaten zu sein, gerade mal 60 Stimmen durfte der Stahlträger auf sein Konto schreiben.

Am liebsten spielt die Community einen Schadensausteiler (721 Stimmen), der Hexer sowie der Gelehrte scheinen mit 239 die beliebteste erweiterte Klasse zu sein. Keine Überraschung dagegen war, dass sich das Imperium als die beliebteste Fraktion herausgestellt hat: 788 Votes konnten die Sith für ihr Reich verbuchen. Interessant ist, dass PvE eindeutig am meisten präferiert wird, 721 Stimmen gab es für diesen Spielmodus, dagegen konnte das reine PvP nur 200 Stimmen einsacken.

Was uns besonders freut, ist, dass 831 Teilnehmer mit dem aktuellen Zustand des Spiels zufrieden zu sein scheinen. Zudem waren von den 1320 Spielern immerhin auch 1078 Abonnenten, 176 bevorzugt und 25 F2P-Spieler.

Alle Ergebnisse der Umfrage könnt ihr euch hier anschauen »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (9) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR