Was zu erwarten war: Doch kein Palpatine in Episode VII!

von Bianca Zimmer, Montag, 26.08.2013, 16:40 Uhr

Vielen war es eigentlich klar, nun können wir zumindest ein wenig mit Gewissheit sagen, dass die Gerüchte um Palpatines Rückkehr schlichtweg erfunden worden sind. Niemand Geringeres als Mr. Ian McDiarmid höchstpersönlich hat dieses auf der Fan Expo in Toronto bestätigt.

So glaubt er selber nicht daran, dass er einen Part in Episode VII spielen könnte: Palpatine sei schließlich tot! Sicher könnte er schon irgendwie wieder zurückkehren, als Geist, Klon oder ähnliches. Aber wenn man seinen Worten glauben mag, würde das Ganze so oder so nicht funktionieren, da es sich hier um eine ganz neue Welt drehe. So mögen einige der favorisierten Lieblinge der Fans wiederkehren, aber er schätzt, dass es eher um die Abenteuer der Nachkommen der früheren Figuren und um neue Schurken gehen wird.

"But until I get that phone call, like the one I had before, I won’t believe I’m in it. And I think I won’t be working for it, because it’s a whole new world now that I think is going to be invented."

Mit Disney wird Star Wars in einer neuen Art und Weise mit neuen Leuten fortgeführt und erfunden werden, so McDiarmid, wie das bei allen großartigen Kunstwerken früher oder später geschehe.

Also, eigentlich ein klares Dementi für alle, die doch Hoffnung darin hegten, Palpatine wieder auf der Leinwand zu sehen. Und wir sagen auch: Es ist höchste Zeit für neue Helden und Schurken im Star Wars Universum!

Quelle: starwarsunderworld.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!