The Clone Wars-Bonusfolgen nur über Apple TV?

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 28.08.2013, 18:15 Uhr

Da ist ja heute eine Information durchgesickert, die sicher für viele TCW-Anhänger einen bitteren Beigeschmack enthalten wird. Jedi News soll erfahren haben, dass Disney plane, eine Star Wars App für Apple-TV-Geräte herauszubringen. Hier sollen dann die letzten Bonusfolgen von The Clone Wars laufen – exklusiv!

Darüber hinaus stehen angeblich Pläne im Raum, diese Plattform zu nutzen, um die neuesten News von Episode VII zu übertragen, live von den Dreharbeiten versteht sich. Danach sollen die Star Wars Rebels folgen, um möglichst die Wartezeit bis zur Veröffentlichung von Episode VII zu überbrücken.

Was den Fans sicher nicht gefallen wird, ist, dass man hier an Apple TV-Geräte mit iOS7 gebunden ist und bisher auch noch kein Wort darüber gefallen ist, ob dies auch auf portablen Endgeräten wie iPhone oder iPad oder gar Android verfügbar gemacht werden soll. Auch wenn es sich bisher nur um ein Gerücht handelt, scheint es so, dass Disney auf jeden Fall mit dem Apple-Dienst plant. Augenscheinlich wurden dem Disney Channel und Disney XD schone einige Apple-TV-Apps hinzugefügt.

Hoffen wir, sollten sie diesen Weg für die Zukunft einschlagen wollen, dass sie auch andere Systeme in Betracht ziehen. Für viele Star Wars Fans wäre dies sicher eine Enttäuschung, wenn sie aufgrund des "falschen" Endgerätes auf tolle Star Wars Inhalte verzichten müssten.

Quellen: jedinews.co.uk und engadget.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (9) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner