Bye, bye Ingame-Kartellmünzenkauf!

von Bianca Zimmer, Freitag, 06.09.2013, 12:59 Uhr

Mit den Wartungsarbeiten am heutigen Tag wird nun das Ingame-Kartellmünzenkauf-Feature erst einmal wieder komplett entfernt. Den Grund, warum das geschieht, möchten wir euch nachfolgend einmal darlegen.

Wie ihr es ja mitbekommen habt, kam es während der Wartungsarbeiten am Mittwoch zu argen Problemen, weshalb diese bis zum spätend Abend andauerten. Der Grund dafür war einzig und allein das Ingame-Kartelmünzenkauf-Feature. Das klingt jetzt für einige von euch sicher etwas niederschmetternd, weil sich dadurch die Dauer der Serverarbeiten auf 10 Stunden verlängert hat.

Das große Problem daran war, dass man während der Arbeiten einige schwerwiegende Bugs während der Implementierung gefunden hat. Einer dieser Fehler verhinderte, dass ein signifikant großer Teil der Abonnenten beim Erstkauf nicht ihren 50%-Rabatt erhalten würden.

Man hat zwar unter Hochdruck probiert, dieses Problem zu lösen, allerdings musste man feststellen, dass dies nicht mit einem schnellen Fix geschehen würde. Also hat man sich entschieden, das System abzuschalten. Da dieser Prozess aber generell sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, mussten auch die Wartungsarbeiten verlängert werden. Und schon war man bei knapp 10 Stunden Wartung angelangt.

Da ist es natürlich umso ärgerlicher, dass dieses Feature nach wie vor nicht funktioniert und heute sogar der Banner aus dem Spiel genommen wird, der uns eigentlich den Ingame-Kauf ermöglichen sollte. Wir glauben, dass diese Funktion ihren Weg noch in das Spiel finden wird, sicher aber noch nicht allzu bald. Das ist wirklich eine sehr ärgerliche Tatsache, vor allem für die europäischen Spieler, die durch diesen Umstand einen kompletten Tag Spielzeit verloren haben.

Quelle: Offizielles Forum

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR