Jubiläums-Ausgabe der Who shot first #20: Faszination Star Wars

von Bianca Zimmer, Sonntag, 08.09.2013, 10:16 Uhr

Erinnert ihr euch noch, in welchem Jahr ihr euren ersten Star Wars-Film gesehen habt? Wie habt ihr euch damals gefühlt? Hatte euch die Galaxie weit, weit entfernt damals schon in ihren Bann gezogen oder kam das erst später?

Eigentlich sind wir alle hier, weil wir Star Wars doch irgendwie aus unserem Leben nicht mehr wegdenken können. Weil wir die Filme, die Bücher, die Sammel- und Bastelfiguren und den ganzen anderen tollen Krams einfach lieben. Ja, wir leben regelrecht diesen Star Wars-Kult, haben die Filme schon unzählige Male gesehen und wollen unsere Liebe auch an unsere Kinder und Kindeskinder weiterreichen.

Und da wären wir auch schon beim Thema: Was macht diese Liebe, diese Faszination Star Wars eigentlich aus? Woher kommt das und warum fühlen wir uns in diesem Universum so geborgen? Das ist etwas, worüber unser wohl größter Star Wars-Fan MrJones in der Jubiläums-Ausgabe der Who shot first-Kolumne einmal ausführlich nachgedacht hat.

Wie ist dran an dem Kult, der Generationen über Generationen fesselt und uns nicht mehr loslässt? Sagt es uns und lasst uns an eurer Star Wars-Liebe teilhaben!

Hier findet ihr unsere 20. Ausgabe der Who shot first: Faszination Star Wars »
Und hier könnt ihr uns sagen, warum euch Star Wars so fasziniert! »
Euch interessieren auch unsere anderen Wsf-Ausgaben? Dann hier entlang! »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner