Die Star Wars Woche: Chewie, Episode 7, SWTOR und mehr…

von Thomas Hinsberger, Sonntag, 15.09.2013, 17:00 Uhr

Und wieder ist eine Woche rum und es gab einige interessante News zu Star Wars. Wenn ihr also vor lauter Arbeiten, Spielen oder sonstigem nicht dazu gekommen seid, unserer Seite zu folgen, dann haben wir hier noch einmal das Wichtigste zusammengefasst. Und beginnen wollen wir mit einem kleinen Video, welches uns auffordert, wieder in Star Wars: The Old Republic reinzuschauen!

Warum ein neuer Sonnenaufgang etwas mit Episode 7 zu tun hat, wie es dem beliebtesten Wookiee der Galaxis geht und was die Star Wars Spiele so machen, dass sagen wir euch im Folgenden!


Zunächst also erstmal zu Chewbacca. Dessen menschliches Inneres, Peter Mayhew suchte via Kickstarter Unterstützer für seine anstehende Knie-OP sowie für eine Dokumentation über sein Leben – und war damit erfolgreich. Auch seine OP scheint gut verlaufe zu sein und der Wookiee ist wieder auf den Beinen. Außerdem gibt es eine neue Charity-Aktion der Macher des Lebensgroßen Tie Fighter X1 Advanced.

Das Thema Episode VII und die Gerüchte darum lässt uns natürlich keine Ruhe. So haben wir einen möglichen Titel zum nächsten Star Wars Film erfahren und möchten mit euch auch gleich darüber diskutieren. Außerdem hat sich J.J. Abrams einen Wunsch erfüllt und die Nachbearbeitung von EP7 nach Los Angeles geholt.

Und auch rund um SWTOR gab es in dieser Woche einige News. So haben wir es wieder mit den Kopfgeldjägern zu tun, das erste Addon ist für Abonnenten nun kostelos zu haben und wir haben dazu auch gleich eine Kolumne für euch (denn es geht mal wieder hoch her). Außerdem gab es ein PvP-Event auf dem PTS, dessen Twitch-Aufzeichnung wir euch natürlich nicht vorenthalten. Abschließend gibt es noch eine neue Aktion für alle Abonnenten und Spieler von SWTOR, bei der ihr ein Haustier und einen Gleiter abstauben könnt.

Abseits der aktuellen Geschehnisse ging es in den letzten Tagen auch vermehrt um die Zukunft von SWTOR mit Patch 2.4 und dem Super Secret Space Project. Dabei gibt es zu letzterem neue Datamining-Details, es gibt erste Infos zu neuen Kartellmarkt-Inhalten mit Patch 2.4 und wir haben uns für euch die adaptiven PvP-Ranglisten-Ausrüstungen angesehen:

Abschließend gab es noch zwei weitere Star Wars Gaming-News. So wird es für den Star Wars Flipper eine neue Trilogie an Tischen geben und EA will Battlefront wie ein völlig neues Franchise im Unternehmen handhaben:

Wir hoffen, ihr hattet eine so tolle Woche wie wir und habt hier noch die ein oder andere News nachholen können. Habt einen schönen Sonntag Abend und wir lesen uns dann morgen früh wieder :)

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner