Rekordverdächtig: Die größte Star Wars-Sammlung der Welt!

von Bianca Zimmer, Dienstag, 17.09.2013, 12:30 Uhr

Wer träumt nicht davon, eine eigene wirklich riiiieeesige Star Wars-Sammlung sein Eigen nennen zu dürfen? Und wenn diese Sammlung auch noch etwa 300.000 Objekte umfasst, kann man durchaus schon von einem galaktischen Sammlerparadies sprechen!

So geht es Steve Sansweet, der nun mit seiner weltweit größten Star Wars-Sammlung im Guiness Buch der Rekorde gelandet ist! Dabei konnte er sich das eine oder andere Sammlerstück sicher direkt auf Arbeit sichern, denn der gute Mann war bis 2011 bei Lucasfilm im Marketing-Bereich tätig. So sei er auch der Galaxie weit, weit entfernt von Anfang an verfallen.

Vielen sollte der Begriff Rancho Obi-Wan bekannt vorkommen, denn so nennt sich seine gigantische Sammlung, die man sich sogar live anschauen kann! Dazu müsstet ihr euch "nur" nach Sonoma County in Kalifornien begeben – auf 836 Quadratmeter Fläche ist diese galaktische Ausstellung zu begutachten.

Und das wirklich Coole daran ist, dass es sich bei der Star Wars-Farm nicht nur um ein Museum handelt, sondern auch Sansweets Eigenheim darstellt. Somit kann man sagen, dass der den Star Wars-Kult nicht nur liebt, sondern auch wahrlich lebt. Hach, irgendwie schon beneidenswert! :)

Quelle: gamona.de

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner