Das mobile Sicherheitstoken und iOS7 – So funktioniert wieder alles!

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 19.09.2013, 17:38 Uhr

Wer ein iPhone besitzt und sein Sicherheitstoken als App auf diesem installiert hat, wird gemerkt haben, dass seit dem Update auf iOS7 dieser auf einmal nicht mehr korrekt funktioniert. In der Regel wird sich die App nicht mehr öffnen lassen oder direkt nach dem Start abstürzen.

Damit ihr euch aber wieder in euer Konto einloggen könnt, möchten wir euch ein paar Tipps geben, die euch helfen, das Problem zu lösen.

  1. Entfernt die App von eurem Apple-Gerät und ladet sie euch im App Store erneut herunter.
  2. Installiert die App.
  3. Besucht nun die offizielle SWTOR-Website und klickt den "Anmelden"-Button.
  4. Gebt eure Daten ein und lasst dabei das Feld für das Sicherheitstoken offen.
  5. Ihr bestätigt nun, dass ihr euer Sicherheitstoken verloren habt und lasst euch das Einmal-Passwort per Mail zuschicken.
  6. Bestätigt nun, dass ihr ein neues Token hinzufügen wollt und gebt erneut das Einmal-Passwort, das ihr nun bekommen habt, in das Feld ein.
  7. Gebt dann die Codes, die ihr auf der Seite bekommt, in die iPhone App ein und bestätigt dies.
  8. Nun sollte eure App wieder korrekt funktionieren.

Wir hoffen, dass diese Möglichkeit auch bei euch funktioniert. Wenn ihr aber eine einfachere Möglichkeit gefunden habt, teilt sie uns doch bitte mit! :)

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR