SWTOR: Fahrplan über die Wintermonate – PVP Saison 1 incoming!

von Kevin Nielsen, Freitag, 18.10.2013, 19:14 Uhr

Erst letztens im Podcast hatten wir uns gefragt was wohl noch kommen mag in den kommenden Monaten von SWTOR. Der Sommerfahrplan war bekannterweise mit dem Erscheinen von Patch 2.4 beendet. Nun gibt es einen neuen Fahrplan, den uns Senior Producer Bruce Maclean näher vorstellet. Er nennt ihn Feiertags-Update. Am 29. Oktober plant man Patch 2.4.2 zu veröffentlichen. Dieser bringt übliche Fehlerbehebungen und zwei sehr entscheidende Dinge:

  1. Den Start der ersten PVP Saison in SWTOR!
  2. Den Start der webbasierten Ranglisten-PVP-Bestenlisten!

Am 12. November plant man bei Bioware eine Aufräumaktion, wenn man so möchte. Es gebe aktuell mehrere Millionen Charakternamen auf den Servern von SWTOR und viele davon werden nicht benutzt. Man möchte nun gut 36% dieser Charaktere für eine Umbennenung vorsehen, so dass deren Namen wieder frei für die aktuellen Spieler werden. Genaue Details werden noch folgen aber eins verraten sie schon.

SWTOR-Galactic Star-Fighter

Es wird keine aktuellen Abonnenten und deren Charaktere treffen, unabhängig von Aktivität oder Stufe der Charaktere. Der Großteil der betroffenen Charaktere befindet sich unter Level 10. Charaktere ab Stufe 30 müssen ganz allgemein nicht umbenannt werden.

An Thanksgiving wird es als kleines Dankeschön ein Doppel-EP-Wochenende geben. Dieses wird am 27. November starten und bis 2. Dezember andauern. Galactic Starfighter wird mit dem Spiel-Update 2.5 am 3. Dezember für die Abonnenten eingeführt. Für alle Free2Play Spieler wird die Erweiterung im Februar kommen, der Patch 2.5 aber natürlich trotzdem am 3. Dezember. Dieser Patch wird Anpassungen an der Klassen-Balance vornehmen und die brandneue PVP-Kriegsgebiet-Arena: die Makeb-Tafelberg-Arena beinhalten.

Man plant noch weitere tolle Sachen, die sie aktuell noch nicht verraten können und wird in nächster Zeit noch einige Blog-Beiträge veröffentlichen.

Das hört sich doch alles schon einmal sehr gut an. Was haltet ihr von Biowares Plan für die nächsten zwei Monate? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Zur offiziellen Ankündigung gelangt ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (8) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR