George Lucas: 2500$ für seinen ersten Film

von Kevin Nielsen, Montag, 21.10.2013, 18:01 Uhr

Kaum zu glauben oder? Für seinen ersten Film "THX1138" in Spielfilmlänge erhielt George Lucas am Zahltag 2500$. 1968 war er noch als Assistent von Francis Ford Coppla bei dem Film Finian's Rainbow mit 110$ und später 125$ die Woche bezahlt worden. Dies ist nun aus dem Archive von Warner Bros. hervorgegangen, in das die Kollegen von The Hollywood Reporter einen Blick werfen durften.

george_lucas_wb_archive_a_l

Mittlerweile geht es George Lucas jedoch deutlich besser, finanziell gesehen. Heute schätzt man sein Vermögen auf ungefähr 7,3 Milliarden Dollar ein. Zu dem hat er mit Star Wars eine Marke geschaffen, die ihres gleichen sucht und nebenbei weitere Meisterwerke wie Indiana Jones herausgebracht. Daraus leiten wir ab: Jeder fängt einmal klein an.

Quelle: Hollywood Reporter

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner