Läuft BW in den nächsten Sturm? Neue Zielmarkierungen im Kartellpaket

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 24.10.2013, 12:09 Uhr

Heute sind wir bei reddit.com auf einen Beitrag gestoßen, den wir zunächst etwas übertrieben, aber nach genauerem Hinschauen doch zum Teil nachvollziehbar finden. In diesem Beitrag geht es darum, dass ein Spieler sich darüber aufregt, dass es nun Taktische Markierungen im Kartellmarkt zu kaufen gibt.

Klingt ja auf den ersten Blick gar nicht so übel, wenn da nicht noch ein Aber käme. Denn diese Taktischen Markierungen, mit denen ihr in Operationen und Flashpoints bestimmte Stellen für 2 Minuten kennzeichnen könnt, sind nicht einzeln im Kartellmarkt erhältlich, sondern nur mit etwas Glück im neuen Kartellpaket des Aufspürers.

Mit etwas Losglück habt ihr dann drei dieser Markierungen im Paket (Heiler-, Tank- oder DD-Markierung), die allerdings, und hier kommt der große Haken, Verbrauchsgüter sind. Das bedeutet, dass diese, sobald ihr sie benutzt habt, aus eurem Inventar verschwinden und ihr euch neue Markierungen über das Paket oder dem Galaktischen Handelsnetz (derzeit ab etwa 140.000 Credits erhältlich) erwerben müsstet.

Jetzt fragen wir uns, ob a) diese Markierungen so wichtig für euch wären, dass ihr es für nötig halten würdet, immer mal wieder ein Paket zu kaufen und b) warum Bioware diese Items nicht als festen Gegenstand oder gar als Freischaltung ins Spiel eingebunden hat. Wenn man einen Blick auf das offizielle Forum wirft, findet man schon den einen oder anderen Thread der Community, die sich durchaus nicht begeistert darüber zeigt – verständlich.

Handelt es sich hier eventuell um einen Bug, möchte Bioware die Reaktion der Community testen oder ist das wirklich so gewollt? Wenn ja, widerspricht dies nicht dem Grundsatz der Entwickler, nur kosmetische Dinge im Kartellmarkt anzubieten? Denn viele Raids machen auch in anderen MMOs durchaus Gebrauch von diesem nützlichen Feature. Was sagt ihr dazu?

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (3) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR