Episode VII: Drehbuchautoren des Films offiziell bekannt gegeben

von Kevin Nielsen, Freitag, 25.10.2013, 10:26 Uhr

Während Star Wars Episode VII sich noch immer in der Vorproduktion befindet, wurden nun auf der offiziellen Star Wars Webseite die Drehbuchautoren bekannt gegeben. Lawrence Kasdan und Regisseur J.J. Abrams wurden als Drehbuchautoren auserkoren. Michael Arndt ist im gleichen Zug nun nicht mehr am Film beteiligt.

EP7-Teaser

Kasdan, der bisher als Berater beim Film fungierte, hat bereis einige Lucasfilm Produktionen miterlebt. So hat er das Drehbuch für Jäger des verlorenen Schatzes geschrieben und war Co-Drehbuchautor bei Das Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jedi. Lucasfilm Präsidentin Kathleen Kennedy freut sich sehr darüber, dass die beiden nun die vorhandene Geschichte in ein Drehbuch bringen. Im Frühjahr 2014 sollen die Dreharbeiten beginnen und der Film im Jahr 2015 in die Kinos kommen.

Weitere Auflistung der Beteiligten am Film:

  • Direktor der Fotografie: Dan Mindel
  • Produktions Designers: Rick Carter und Darren Gilford
  • Kostüm Designer: Michael Kaplan
  • Leiter Special Effects: Chris Corbould
  • Sound Designer: Ben Burtt
  • Re-Recording Mixer: Gary Rydstrom
  • Leiter Sound Editor: Matthew Wood von Skywalker Sound
  • Leiter Visual Effect: Roger Guyett von Industrial Light & Magic
  • Filmmusik: John Williams
  • Drehbuchautoren: Lawrence Kasdan und J.J. Abrams

Was haltet ihr von der Änderung der Drehbuchautoren und der restlichen Besetzung?

Quelle: starwars.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (12) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!