Star Wars Episode VI: LaserDisc mit verloren gegangenen Szenen gefunden

von Kevin Nielsen, Freitag, 25.10.2013, 17:17 Uhr

Na, wenn das mal keine große Überraschung ist: Es wurde eine LaserDisc von Star Wars Episode VI: Rückkehr der Jedi gefunden, auf der einige nicht veröffentlichte und verloren geglaubte Szenen des Filmes zu finden sind. Dieses Behind-the-Scene Material ist natürlich extrem spannend.

Es gibt bisher zwei Clips auf der Facebookseite von Return of the Jedi long lost Edit Droid Laserdisc Discovered, die diese Disc wohl gefunden haben. Sie veröffentlichen leider das Material immer nur in Schritten mit steigender Gefällt-mir-Zahl.

ku-xlarge

Einer der Clips zeigt eine Szene ohne Ton, in der R2-D2 den X-Wing von Luke Skywalker auf Dagobah repariert. Der andere Clip zeigt Frank Oz, wie dieser als Yoda bei der Essensszene mit Luke spricht.

Des Weiteren gibt es noch einige Screenshots. Der Besitzer der Disc spricht davon, dass es insgesamt ca. 30 Minuten ungesehenes und neues Material zu den Filmen gibt.

Zur Facebookseite gelangt ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!