Star Wars Rebels vielleicht doch im FreeTV zu sehen?

von Kevin Nielsen, Mittwoch, 30.10.2013, 17:00 Uhr

Können wir die neue Serie Star Wars Rebels eventuell doch im FreeTV verfolgen? Wie wir aus sicherer Quelle einer Disney-Präsentation erfahren haben, könnte dies der Fall sein. Wie wir bereits wissen wird am 17.01.2014 der neue Disney Channel den Sendeplatz vom Vierten einnehmen. Unsere Quelle besagt, dass dabei Star Wars Clone Wars bis zum Ende ganz normal weiter auf SuperRTL ausgestrahlt wird.

Star Wars Rebels Logo

Neu ist nun, dass in der Präsentation davon gesprochen wurde, dass Star Wars Rebels zur PrimeTime auf dem neuen Disney Channel laufen soll. Dabei wird man bei Disney einen völlig neuen Weg gehen und auch die Webseite disney.de umbauen. Man möchte, so unsere Quelle, eine Mediathek ähnlich dem ZDF anbieten.

Dort können dann Episoden von Star Wars Rebels jederzeit abgerufen werden. Aber nicht nur das: Man plant auch eine App für iOS und Android, mit der man die Serie per Livestream schauen kann. Dieser Livestream wird dann auch auf der Webseite angeboten.

Auf der Präsentation ging nicht klar hervor, ob es sich bei dem Sender, um PayTV oder FreeTV handelt. Wir werden also eventuelle Ankündigungen in den kommenden Wochen abwarten müssen, um 100% sicher zu sein.

Dennoch scheint Disney einen tollen Weg mit der Mediathek und der App, sowie dem Livestream, einzuschlagen.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (3) »

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien