Der erste Schauspieler für Star Wars Episode VII steht nun fest

von Kevin Nielsen, Mittwoch, 20.11.2013, 09:58 Uhr

Hoch offiziell auf der eigenen Seite starwars.com wurde nun der erste Schauspieler für den neuen Star Wars Film bekannt gegeben. Es ist R2-D2! Wir hatten vor rund einer Woche bereits über das erste Bild vom Set berichtet und wie sich nun herausgestellt hat, ist der kleine Droide tatsächlich wieder mit dabei.

r2

Gebaut, betreut und gesteuert wird er von Lee Towersey und Oliver Steeples (sie stehen hinter R2-D2), die beide dem R2-D2 Builders Club angehören. Die Ehre ihre Astromech Droiden für Star Wars beisteuern zu dürfen erhielten sie durch Kathleen Kennedy in Deutschland. Sie traf die beiden auf der Celebration Europe und kurze Zeit später bekamen sie den Auftrag an Episode VII zu arbeiten. Beide betonen was für eine Ehre das für sie ist, denn sie seien schon immer riesige Star Wars Fans.

Sie werden versuchen den bestmöglichen R2-D2 zu machen. Dazu wollen sie seine Mechaniken noch etwas verbessern und sie überlegen aktuell, ob ein Motor alle Bewegungen machen soll oder sie mehrere Motoren benutzen usw. Erfahrung haben die beiden auch schon, da sie in England für Curry Star Wars bezogene Werbung gemacht haben.

Eigentlich war es zu erwarten und dennoch ist es natürlich großartig, dass der geliebte Droide wieder dabei sein wird. Mal schauen wer alles als nächstes vorgestellt wird.

Quelle: starwars.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!