Entwickler-Update: Requisitionen und Aufrüstungen erklärt

von Kevin Nielsen, Dienstag, 26.11.2013, 12:18 Uhr

Nun geht es Schlag auf Schlag und es gibt wieder ein neues Entwickler-Update zur Erweiterung Galactic Starfighter. Noch eine Woche, dann gibt es für alle Abonnenten die nächste Erweiterung. Senior Game Designer Jason Attard erläutert dabei im neuesten Update was mit Requisitionen und Aufrüstungen auf sich hat.

req_854x480

Komponenten bestimmen welche Möglichkeiten das Schiff im Kampf hat. Jedes Schiff hat dabei fünf Hauptkomponenten, welche Waffen und aktive Kampffähigkeiten bringen können. Zudem gibt es noch vier Nebenkomponenten mit passiven Effekten. Ihr könnt unterschiedliche Komponenten freischalten und auswählen. Diese sind auch je nach Schiff nochmals unterschiedlich.

Für diese Komponenten gibt es wiederum drei bis fünf Aufrüstungsstufen. Entweder erhöht ihr damit die Effektivität der Komponenten oder erhaltet ganz neue Funktionen. Man plant auch in Zukunft weiter neue Schiffe und Komponenten hinzuzufügen.


All diese Freischaltungen und Aufrüstungen werden mit einer neuen Währung gekauft, die sich Requisition nennt. Dies verdient ihr durch das Abschließen der Raumkämpfe. Das Siegerteam erhält dabei einen erheblichen Bonus auf die Anzahl an verdienten Requisitionen. Requisitionen gibt es aber auch durch einnehmen von Kontrollpunkten, durch zerstören von feindlichen Schiffen, durch Ziele verteidigen usw. Jedes Schiff, das voll ausgerüstete Komponenten besitzt gilt als gemeistert und erhöht euren Gewinn an Requisitionen.

Die Währung Schiffs-Requisition ist mit dem einzelnen Raumschiff verknüpft mit dem ihr die Kämpfe bestreitet. Man verdient zudem noch immer eine kleine Menge Flotten-Requisition, mit der ihr ein beliebiges Schiff in eurer Flotte aufrüsten könnt oder ganz neue Schiffe und Crew-Mitglieder freischalten könnt. Mittels Kartellmünzen könnt ihr auch Schiffs-Requisitionen in Flotten-Requisitionen umwandeln.

Den ausführlichen Blog-Beitrag findet ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR