Entwicklung eines Levels für Galactic Starfighter

von Kevin Nielsen, Donnerstag, 28.11.2013, 16:28 Uhr

Designer Chris Schmidt erklärt uns im neuesten Entwickler-Blog wie ein Level für Galactic Starfighter erstellt wird. Der erste Schritt beim Erstellen eines Levels ist: Brainstorming!

Dabei setzen sich die Design- und Grafikteams zusammen und erarbeiten die Umgebung, die erstellt werden soll. Als Inspiration dienen dabei die Star Wars Filme.

gsf_level_01_854x480

Als nächster Schritt wird dann der grundlegende Aufbau der Karte angelegt. Hierbei gilt es zu beachten, dass die Schiffe in Galactic Starfighter tatsächlich kleiner als die Spielercharaktere sind. Dadurch wirkt insgesamt die Karte wesentlich größer. Mit entsprechenden Tools werden dann die Grundzüge der Karte im Spiel gebaut.

Dieser Teil gilt als Leitfaden für die Grafiker und für relevante Punkte, sowie für Gameplay-Elemente. Danach werden die Grafiker aktiv und füllen die dann vorhandenen Leitfäden mit Leben und lassen die Umgebung die Geschichte des Levels erzählen. Schlussendlich wird dann ausführlich getestet, ob alles funktioniert.

Zum ausführlichen Blog-Beitrag gelangt ihr hier »

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