Warcraft macht einen Rückzieher: Filmstart verschoben auf März 2016

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 28.11.2013, 15:08 Uhr

Ob man da bei Universal wohl arg kalte Füße bekommen hat? Denn wie gestern bekannt wurde, hat man die Veröffentlichung des Warcraft-Films vom 18. Dezember auf Anfang März 2016 verschoben.

Und das vermutlich nicht, weil man den Blockbuster bis Ende 2015 nicht fertigstellen kann, sondern weil ebenso wie Warcraft auch Star Wars: Episode 7 im Dezember (am gleichen Tag!) starten soll.

Und da ist man bei Blizzard, Legendary und Universal klug genug und lässt lieber der Galaxie weit, weit entfernt den Vortritt. Denn wenn man gegen eine so große, wenn nicht sogar die größte Marke der Welt antreten soll, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass eben diese das Rennen im Filmstartergeschäft machen wird.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!