Star Wars Rebels: Zwei weibliche Hauptfiguren bestätigt

von Naatu, Mittwoch, 04.12.2013, 12:19 Uhr

Neben einem Vorstellungsvideo, musste Executive Producer Greg Weisman sich auch in einem Interview mit dem Star Wars Insider beweisen. In diesem spricht er über Star Wars Rebels, bestätigt viele Dinge, die uns bereits bekannt waren, lässt jedoch auch durchblicken, dass es zwei weibliche Hauptfiguren geben wird.
Star Wars Rebels Logo
So weist Weisman darauf hin, dass sich unter den Figuren auch zwei starke Protagonistinnen befinden. Diese werden sich laut Weisman recht schnell in der Fangemeinde etablieren können. Der Plan zwei starke Frauen in die Serie zu integrieren, rühre laut Weisman daher, dass er auf ein vielfältiges Figurenensemble zurückgreifen wollte.

Schließlich wäre dies ja auch in den bisherigen Star Wars Filmen der Fall gewesen, wo vor allem neben männlichen auch auf weibliche Protagonisten gesetzt wurde. Ein Prinzip, welches natürlich auch auf die Antagonisten angewendet wird. Ferner noch spricht Weisman über den Beginn der Serie, wo es noch keine gesammelte Rebellion geben wird. Stattdessen dürfen wir uns zunächst mit einer kleineren Gruppe Rebellen beschäftigen, die sich letztendlich entwickeln werden.

Quelle: StarWars-Union

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien