Die Star Wars Rebels-Macher im Visier: "Meet Simon Kinberg"

von Eric Bader, Donnerstag, 19.12.2013, 12:57 Uhr

Die Produktion der im kommenden Jahr anlaufenden Animationsserie Star Wars Rebels läuft auf Hochtouren. Und im Laufe der vergangenen Monate konnten wir nun schon so manchen Blick hinter die Kulissen wagen.

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Star Wars wurde nun ein Video über den Executive Producer Simon Kinberg hochgeladen. In diesem schildert uns der anerkannte Schreiber seine Eindrücke bei dem Wort "Star Wars" und wie wichtig und großartig es für ihn ist, an Rebels arbeiten zu dürfen.

Mit Rebels möchte man an den Charme der Episoden IV bis VI anknüpfen, aber dennoch neue Charaktere und neue Schauplätze ins Leben rufen. Star Wars Rebels soll originell sein und ein Gefühl für den Beginn der Rebellion vermitteln.

Für Kinberg ist Darth Vader der Schurke schlechthin in der Geschichte des Erzählens. Und sein Vermächtnis führte zur Erschaffung des Inquisitors (vor zwei Monaten wurde der Antagonist der Serie vorgestellt). Er soll ungeheuerlich und angsteinflößend sein, aber auch zeigen, dass jeder zu solch einem Wesen der dunklen Seite werden kann. Was ihn nur umso furchterregender mache.

Als seinen liebsten Star Wars Film wählt er ganz klar "Das Imperium schlägt zurück". Das Drama zwischen Luke und seinem Vater Darth Vader und wie es erzählt wurde, sei so profund und tiefgreifend wie kein anderes in den sechs Filmen. Sein Lieblingscharakter ist Han Solo, weil er einfach der Typ ist, der jeder sein will. Er hat seine Western-Knarren und sieht einfach cool aus.

Für ihn ist deswegen die Arbeit an Rebels nicht nur Arbeit, sondern einfach ein verrücktes Geschenk aus dieser weit, weit entfernten Galaxis. Und Rebels werde der allererste Kontakt einer neuen Generation zu Star Wars sein und er hofft, dass auch jetzige Fans dadurch zu Star Wars zurückkehren werden.

Das klingt doch so, als säße da jemand, der weiß, wie er mit unser aller Lieblings-Franchise umzugehen hat, oder?

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien