DotM: Zwei Jahre SWTOR – Was war euer Highlight?

von Thomas Hinsberger, Samstag, 21.12.2013, 17:00 Uhr

Man, man, man… zwei Jahre ist es nun schon her, dass unser aller Lieblings-MMO das Licht der Welt erblickt hat. Zwei Jahre voller Hype, voller Sorgen, aber auch zwei Jahre, in denen sich das Spiel einen festen Platz auf einigen Festplatten erkämpft und als erfolgreiches MMORPG einen guten Stand hat.

Doch was ist in den zwei Jahren nicht alles passiert: Wir haben einen Release erlebt, der im großen und ganzen ziemlich gut gelaufen ist, wir haben erlebt, wie SWTOR nicht den Geschmack aller getroffen und damit die Untergangspropheten heraufbeschworen hat. Dann kam die Free2Play-Umstellung, das erste Addon und danach nun auch das Zweite. Doch neben diesen ganzen großen Ereignissen gab es auch viele kleine, die uns in Erinnerung geblieben sind.


Natürlich waren wir alle begeistert, als Makeb endlich spielbar war und wir auf diesem wirklich gelungenen Planeten viele tolle neue Quests erledigen konnten. So war dies für uns sicher eines der großen Highlights der vergangenen Jahre.

Ein weiteres, an welches wir uns immer wieder mit einem lauten Lachen erinnern, war der Tag, an dem Patch 1.2 nach einer Notfallwartung einfach wieder von den Servern verschwunden war und Bioware das wohl größte Missgeschick ihrer Geschichte passiert ist. Und eigentlich, auch wenn sich viele an diesem Tag sehr ungebührlich aufgeregt haben, war das auch einer dieser Tage, die uns SWTOR ein Stück weiter in unser Herz haben schließen lassen.

Dann ist da auf unserer persönlichen Liste natürlich noch Galactic Starfighter, welches wirklich richtig gut gelungen ist und in Zukunft noch sehr, sehr viel Potential bietet, das Spiel weiter voranzubringen. Wir haben schon unzählige Stunden Spielspaß im Weltraumkampf verbracht und hoffen, dass es noch sehr viele mehr werden.

Aber natürlich gibt es auch ganz persönliche Highlights. Wenn man mit der Gilde einen bestimmten Erfolg geschafft hat, wenn man endlich die Rüstung erbeuten konnte, die man immer haben wollte. Oder auch, wenn man im Kartellmarkt-Paket endlich mal was richtig Tolles drin hatte.

Also: Was war euer Spiel- und was euer persönliches Highlight in den vergangenen zwei Jahren SWTOR? Wir freuen uns darauf, eure Geschichten im Forum zu lesen und hoffen, dass wir in zwei Jahren noch viel mehr lustige und epische Geschichten zu erzählen haben.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR