Video-Interview: Es war einmal ein Rancor….

von Kevin Nielsen, Montag, 23.12.2013, 14:41 Uhr

Auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Star Wars wurde ein weiteres Video-Interview mit Dennis Muren veröffentlicht. In diesem erklärt er alles wissenswerte zum Rancor. Eines der beliebtesten Monster des Star Wars Universums wie auch die entsprechende Star Wars Top 10 Monster-Galerie beweist.

Sie haben zuerst versucht es mit mehreren Personen in einem Rancor-Kostüm umzusetzen, allerdings hatte das nicht wirklich funktioniert und ihnen nicht gefallen. So kamen sie schlussendlich zu einer 45cm großen Puppe, die sie dann an einem Miniaturset platziert haben und es so abgefilmt haben.

Die Technik mit Miniaturen zu arbeiten wird noch heute gerne bei Filmen verwendet, auch wenn sie natürlich mittlerweile deutlich ausgereifter ist.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!