Darth Vader besucht zum ersten Mal die Schweiz!

von Bianca Zimmer, Freitag, 27.12.2013, 11:50 Uhr

Schweizer Star Wars Freunde aufgepasst! Wer Darth Vader gerne einmal persönlich gegenüberstehen möchte, sollte sich heute um 19 Uhr im Winterkino Langenthal einfinden oder aber am 30. Dezember auf dem Weg ins Museum Altes Zeughaus im Kanton Solothurn machen, denn an diesen Tagen wird David Prowse seinen Fans Rede und Antwort stehen.

Der 1,98m große britische Schauspieler und Fitnesstrainer, der in die Rolle des dunklen Lords in den Episoden IV-VI schlüpfte, trainierte schon 1978 Christopher Reeve für den Superman-Film und wurde selbst durch die Verkörperung des Darth Vaders bekannt.

Obwohl man sein Gesicht in den Filmen nie sah und seine Stimme nie hörte, wurde diese Rolle für ihn die Rolle seines Lebens. Noch heute nimmt er jährlich an 20 bis 30 Veranstaltungen rund um Star Wars in der ganzen Welt teil und sagt, dass weder Luke, Han oder Leia die Symbole des Films waren, sondern er – Darth Vader.

Wer den Star bei seinem ersten Schweizer Besuch live sehen möchte, sollte sich also alsbald auf den Weg machen :)

Quellen: Solothurner Zeitung und 20min.ch

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner