Star Wars Rebels: Mit Legosteinen zu den Rebellen

von Eric Bader, Dienstag, 07.01.2014, 09:31 Uhr

Erst neulich – gut, es war schon letztes Jahr – informierten wir euch über die kommenden LEGO Star Wars-Sets für den Sommer diesen Jahres, bei denen sich zwei erste Raumschiffe aus der Serie Star Wars: Rebels eingeschlichen haben.

Lego Star Wars Ghost

Nun sind Set-Beschreibungen auf kiddiwinks (deren Seite im Übrigen ähnlich aufgebaut ist wie die des offiziellen LEGO Shop) aufgetaucht. Darin finden sich unter anderem jene zu den beiden Schiffen "Phantom" und der "Ghost". Auch erste Bilder sind zu den kommenden Sets erschienen (doch nur auf dem obigen könnt ihr einen kurzen Blick unten rechts auf die Ghost erhaschen).

Join the Rebel resistance against the evil Empire in The Phantom attack shuttle, as seen in the exciting Star Wars: Rebels animated TV series! Place young Rebel hero Ezra Bridger in the detachable cockpit and store his cadet helmet and blaster in the carg Fly The Phantom into battle against the evil Empire!

Get ready to battle the Empire with the Rebel heroes' awesome starship – The Ghost – as seen in the thrilling Star Wars: Rebels animated TV series! Stay on course with Rebel minifigures in the two cockpits and put Zeb on patrol in the 360-degree rotating Join the Rebel heroes aboard The Ghost!

Die Phantom sei laut Beschreibung ein Angriffsshuttle des jungen Rebellen Ezra Bridger, der es in der Serie wohl mit dem Imperium aufnehmen will. Das Cockpit ist abtrennbar, der Kadettenhelm unseres Helden sowie sein Blaster können in einem kleinen Laderaum verstaut werden.

Die Ghost wird beschrieben als ein atemberaubendes Sternenschiff mit zwei Cockpits, einer Rettungskapsel und einem Geschütz, das sich um 360° drehen lässt. Benannt wird dieses von der Figur Zeb, eventuell eine der Hauptcharaktere aus der Serie.

Das Set "Jedi Hunter" wird hier als "Jedi Scout Fighter" vorgestellt und gehört dem Klonsoldaten Jek-14, der Bestandteil einer Lego-eigenen Miniserie namens "The Yoda Chronicles" ist. Dies fanden bereits aufmerksame User der Seite imperiumdersteine heraus – es bleibt also bei bislang zwei Raumschiffen rund um Star Wars: Rebels.

Mit großer Gewissheit kann man jedoch sagen, dass in der nächsten Winterwelle der bunten Plastiksteinchen noch weitere Sets der Serie folgen werden. Das lässt das Sammlerherz doch höher schlagen. Die sehen aber auch echt schick aus, oder etwa nicht?

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner