DotM: Und ewig teased uns Bioware – Das kommende Event!

von Thomas Hinsberger, Samstag, 18.01.2014, 11:00 Uhr

Vergangenen Montag um ca. halb sechs Uhr Abends hat ein Tweet die gesamte Spielerschaft von SWTOR in helle Aufregung versetzt. Denn auf dem offiziellen Twitter-Kanal war zu lesen, dass es auf Alderaan zu ungewöhnlichen Tierangriffen gekommen sei. Ist da eben ein Event gestartet? Was ist da los? Viele Spieler haben sich sofort eingeloggt, um zu schauen, ob sie etwas Ungewöhnliches finden, mussten aber schnell feststellen, dass es auf dem Planeten einfach nichts zu sehen gab.

Seit diesem Tag schickt uns Bioware eigentlich täglich ein Update über die Social Media Kanäle, in welchem wir lesen können, dass die GSI auf Alderaan aktiv ist und viele mysteriöse Dinge passieren. Doch im Spiel kommt nichts davon an. Um welches Event es sich hier handelt, scheint spätestens seit einem Tweet über die DHORN-Initiative klar, wissen wir doch, dass es sich dabei um einen Bestandteil des neuen Rakghul-Events handelt.


Die Frage die sich uns nun stellt ist, wie findet ihr es eigentlich, dass Bioware das Event so früh und so ausführlich anpreist? Die Meinungen in der Spielerschaft scheinen hier ja massiv auseinander zu gehen. Die einen finden es toll und freuen sich einfach nur extrem darauf, das Event endlich spielen zu können, die anderen sind jedes Mal, wenn sie ins Spiel kommen, enttäuscht, dass es nach dem letzten Tweet oder Facebook-Post nicht doch endlich losgeht.

An und für sich kann man ja nicht viel dagegen haben. Gerade das Rakghul-Event ist ja eine Sache, die recht plötzlich über die Galaxis kommt. Und wenn man sich die Tweets von Bioware ansieht (siehe weiter unten), dann geben sie sich schon sehr viel Mühe, unser Interesse zu wecken und eine Story-Einführung in das, was da kommt zu präsentieren.

Also, bevor wir euch in die vergangenen Tweets entlassen: Was haltet ihr von dieser Art, das Event anzukündigen? Fühlt ihr euch unterhalten, oder findet ihr doch, dass die Ungewissheit, ob es da ist oder nicht, eure Nerven zu sehr strapaziert?

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (3) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR