Star Wars im TV: Ein Grund, einzuschalten oder die DVD einzulegen?

von Bianca Zimmer, Sonntag, 19.01.2014, 11:02 Uhr

Star Wars im TV! Seit Neujahr hüpft unser Herz wieder ein bisschen höher und unsere Augen fangen an zu leuchten, wenn wir an den Freitagabend denken: Endlich laufen wieder alle Star Wars Episoden im Fernsehen!

Mittlerweile haben wir die drei ersten Episoden hinter uns gebracht und vergangenen Freitag auch Episode IV – der erste Teil der alten Trilogie, der originalen und guten Trilogie, wenn man dem breiten Star Wars Publikum glauben mag.

Star Wars im TV zu sehen, sorgt bei mir persönlich immer für ein episches, ein besonderes Freudengefühl. Sicher könnte ich die Saga ganz einfach in den Blu-ray-Player legen und Star Wars ohne Werbeunterbrechung und in besserer Qualität genießen, aber ist das noch das Gleiche? Ist es nicht irgendwie schöner, wenn wir unser galaktisches Universum über dem TV-Bildschirm flimmern sehen?

Denn fest steht: Die DVD/Blu-ray können wir immer einlegen, aber im Free-TV läuft Star Wars vielleicht nur ein-, maximal zweimal im Jahr. Ich freu mich da jedes Jahr wie ein Kind auf seine Geschenke oder wie ein Trooper auf sein Taurückensteak und schalte ein. Und ihr? Legt ihr an diesen Tagen lieber die DVD ein oder genießt ihr auch das TV'sche Star Wars-Gefühl?

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (7) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner