Ein Schauspieler mit Charakter: Sehen wir Gary Oldman in Episode VII?

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 06.02.2014, 18:38 Uhr

Lieblings-Schauspieler hat ja irgendwie jeder. Die einen mögen Kult-Stars wie John Travolta oder Samuel L. Jackson, andere bevorzugen eher die jungen Sterne am Himmel Hollywoods, wie Jennifer Lawrence oder auch Joseph Gordon-Levitt. Dann gibt es aber wiederum eine Menge guter Schauspieler, die nicht allzu oft, dafür aber in tollen und ehrlichen Charakterrollen zu sehen sind. Gary Oldman ist so einer.

Er spielte den Polizisten James Gordon in der Batman-Trilogie, lieh Shen in Kung Fu Panda 2 seine Stimme und mimte nun ganz frisch, den RoboCop-Schöpfer Dr. Robert Norton. Gary Oldman ist jemand, der sich nicht auf Hollywoods Megaparties herumtreibt und dadurch für Schlagzeilen sorgt. Nein, er überzeugt lediglich durch schauspielerisches Können. Und genau deswegen könnte jemand wie Oldman mit seiner ruhigen Art und seinen Schauspielqualitäten gut zu Star Wars passen.

Das finden augenscheinlich auch J.J. Abrams und Co! In einem Interview auf Star Wars: Episode 7 angesprochen, grinste Oldman relativ verhalten und sagt, dass man bei ihm angefragt habe. Jedoch zeigt er sich zynisch und meint, dass er das erst glauben würde, wenn er sich wieder auf dem Rückflug nach Hause befinden würde. Genaueres sagen möchte er aber nicht.

Wir sind gespannt! Passen würde er schon, oder? Vielen Dank an Maynard für den Hinweis!


Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (6) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!