Ben Burtt im Interview: Der Sound von R2-D2

von Daniela Boldt, Montag, 10.02.2014, 17:30 Uhr

In einem Interview hat sich Ben Burtt, der Tontechniker, der dem Astromechdroiden R2-D2 seinen speziellen Sound verlieh, darüber geäußert, wie schwer es eigentlich war, diesem seinen passenden Sound zu geben und damit zum Leben zu erwecken.

R2-D2 war kein Mensch, somit wäre es unpassend gewesen, ihn wie einen Menschen sprechen zu lassen. Letztendlich begann Burtt Geräusche, welche Kleinkinder von sich geben, zu imitieren. Er kombinierte digitale mit menschlichen Klängen, was, wie wir finden, R2-D2 einen unverwechselbaren Charakter verlieh.

Hätte R2-D2 auch mit anderem Sound so beliebt werden können? Verratet es uns in unserem Forum!

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!