Plant Bioware einen neuen Action-Titel im RPG-Bereich?

von Bianca Zimmer, Dienstag, 11.02.2014, 15:15 Uhr

Vor einigen Wochen haben wir euch darüber informiert, dass Bioware Austin an mehreren unangekündigten Projekten arbeiten würde. Worüber wir damals noch rätselten, könnte nun konkreter werden: Augenscheinlich hat man einen neuen (Action-) RPG-Titel in der Mache, für den man nun einen Senior Combat Designer sucht.

Die Anforderungen der Stellenbeschreibung lauten dabei wie folgt: Der Bewerber muss bereits vier Jahre Erfahrung als Combat Designer gesammelt und an mindestens zwei AAA-Titel der aktuellen Generation gearbeitet haben. Zudem sollten fundierte Kenntnisse im RPG-Bereich und das Verständnis über die Beziehung des Levels und des gesamten Spiels vorhanden sein.

Außerdem sollte derjenige die Fähigkeiten aufweisen können, das Kampfsystem und die Spielbalance sowie weitreichende Teile des Spiel-Designs anpassen zu können.

Die Aufgaben des Senior Combat Designers bestehen unter anderem darin, ein intuitives, schnelles und spaßiges Kampfsystem zu entwickeln, interessante Charakterklassen ins Spiel zu bringen und für herausfordernde Bossbegegnungen zu sorgen.

Interessant! Doch was könnte da Bioware planen? Was für ein RPG würdet ihr euch von den Entwicklern aus Austin wünschen?

Quelle: EA Careers

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner