Fanmade KOTOR III befindet sich in der Entwicklung!

von Kevin Nielsen, Dienstag, 25.02.2014, 11:53 Uhr

Neben all den News zu Star Wars Rebels und The Clone Wars haben wir nun mal wieder etwas Anderes für euch. Eine Gruppe von Fans, die sich Project Blacklight nennen entwickeln aktuell ein echtes Knights of the Old Republic III.

knights-of-the-old-republic-3

Dieses basiert auf den originalen Produktionsplänen und Notizen der ursprünglichen Entwickler. Dabei haben sie bereits Kontakt mit Entwicklern in der Star Wars Gaming Industrie hergestellt und hoffen, dass diese ihnen helfen werden das Spiel hinzubekommen.

Aktuell befindet man sich in der Pre-Production Phase. Die Gruppe des Projektes ist auch im Besitz der original geplanten Story für KOTOR III. Seit dem Beginn des Projektes hatten sie bereits mehrmals die Gelegenheit mit den ursprünglichen Entwicklern über KOTOR III zu sprechen.

Dabei fanden sie heraus, dass es zwei Konzepte für ein weiteres KOTOR gab. Eines wurde von Obsedian entwickelt und eines wurde von LucasArts hauseigenem Team entwickelt. Project Blacklight wird die Story des LucasArts Teams aufnehmen und so KOTOR III entwickeln.


Bei der Story von LucasArts war die Hauptfigur ein weiblicher Sith Lord, die aber ursprünglich ein Jedi war und auf die Dunkle Seite wechselte. Ein großer Teil von KOTOR III wird das Ende um die Geschichte von Revan sein und es wird definitiv ein Ende geben.

Damals waren beide Studios (Obsedian und LucasArts) in einer Art Umbruch. Das Team für KOTOR wechselte ständig und sie konnten nie wirklich daran arbeiten. Schlussendlich entschloss man sich statt einem RPG ein MMO zu machen, das wir alle kennen und hoffentlich lieben.

Die Jungs scheinen sehr überzeugt zu sein und haben viele gute Kontakte in der Industrie und haben die original Pläne, Daten und Personen für KOTOR III. Die Chancen stehen also nicht so schlecht, dass dieses Projekt etwas werden könnte. Wir werden euch definitiv auf dem Laufenden halten!

Quelle: iamaspernerd.com
Mehr zum Project Blacklight findet ihr auf deren Facebookseite »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (3) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games