Sound Mixer Andy Nelson spricht über Episode VII

von Kentobayashi, Dienstag, 25.02.2014, 15:09 Uhr

Der zweifache Oscarpreisträger Andy Nelson wurde kürzlich von den Cinema Audio Society Awards für sein Lebenswerk geehrt. Als Sound Mixer arbeitete er unter anderem an Der Soldat James Ryan, Avatar und Les Misérables.

Nach Star Trek Into Darkness ist Episode VII bereits seine zweite Zusammenarbeit mit Regisseur J. J. Abrams.

andy-nelson-sound-mixer

Nelson schätzt die Arbeit mit Abrams sehr, da dieser meist eine sehr klare Vorstellung vom Soundtrack hat und klare Anweisungen geben kann. Als Sound Mixer wird er vor allem für die passende Musik und Soundeffekte in Episode VII verantwortlich sein. Darüber hinaus arbeitet er eng mit Sprechern im Tonstudio zusammen, um Dialoge nachträglich einzufügen.

Da Star Wars und Star Trek ein Teil seiner Kindheit waren, schätzt sich Nelson sehr glücklich, an beiden Projekten mitwirken zu dürfen.

Quelle: hollywoodreporter.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!