Lupita Nyong'o im Gespräch um weibliche Hauptrolle in Episode VII

von Tyanolite, Montag, 17.03.2014, 16:12 Uhr

Quellen aus Hollywood zufolge soll sich Lupita Nyong'o vor ein paar Wochen mit J. J. Abrams getroffen haben, kurz vor ihrem Oscargewinn für ihre Nebenrolle in 12 Years a Slave.

lupita-nyongo

Viele Gerüchte ranken sich um die Zukunft von Lupita Nyong'o und ihre Karriere, die mit einem Oscargewinn begann. Nun wurde ihr Name mit Star Wars in Verbindung gebracht. Um welche Rolle es sich speziell handeln soll, ist noch unklar. Eine Möglichkeit wäre, laut Hollywood-Insidern, ein Nachfahre von Obi-Wan Kenobi. Für diese Besetzung soll spezifisch nach farbigen Schauspielern gesucht worden sein. Außerdem werden noch ein Mann und eine Frau in den Zwanzigern gesucht.

Bekannt ist allerdings, dass Abrams sich weiterhin mit Schauspielern trifft. So werden noch
Jesse Plemons, Ed Speleers und John Boyega als mögliche Darsteller gehandelt.
Adam Driver befindet sich wohl derzeit in der Endphase der Verhandlungen um eine Rolle als Bösewicht.

Lupita Nyong'o wurde 1983 in Mexico-Stadt geboren und wuchs in Kenia auf. Dort sammelte sie erste Erfahrungen einem Theater Nairobi. Am Hampshire College in den Vereinigten Staaten absolvierte sie ihr Studium mit einem Abschluss in Film- und Theaterwissenschaften. Anschließend arbeitete sie bei der Produktion verschiedener Filme mit. Später folgte ein Studium an der Yale School of Drama, in dessen Anschluss sie die Rolle der Patsey in Steve McQueens Filmdrama 12 Years a Slave erhielt.

Hier geht es zur Quelle »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (9) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!