Industrial Light and Magic ist in Vancouver angekommen

von Kevin Nielsen, Dienstag, 18.03.2014, 18:19 Uhr

Kathleen Kennedy und John Knoll waren gestern in Vancouver, um dort die Industrial Light and Magic Filiale ihrer neuen Bestimmung zuzuführen. Denn von nun an wird dort rund ein Drittel der Arbeiten für Star Wars Episode VII erledigt. In den nächsten zehn Jahren werden die Leute dort voll und ganz mit Star Wars beschäftigt sein.

IndustrialLightMagic

Insgesamt sollen dort 200 Mitarbeiter beschäftigt werden, die an der neuen Trilogie, wie auch den Spin-Offs arbeiten werden. So kann direkt vor Ort auch Forschung und Entwicklung für neuere Techniken betrieben werden. Das Ziel sei es dauerhaft in Vancouver Wurzeln zu schlagen und nicht wie Pixar die Produktionsstandorte zusammenzuziehen, sondern die Kapazitäten auszuweiten.

Quelle: vancouversun.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!