Star Wars Episode VII bei IMAX

von Tyanolite, Donnerstag, 20.03.2014, 17:52 Uhr

Heute haben die IMAX Corporation und die Walt Disney Studios bekannt gegeben, dass einige der kommenden Disney-Filme auch in IMAX-Kinos gezeigt werden und dabei die Geschäftsbeziehung der beiden US-Konzerne neu belebt wird.

episode-7

Damit wird IMAX nun ein Teil der kommenden Film-Offensive des US-Unterhaltungsriesen Disney und kann die live-action Filme Marvel’s Captain America: The Winter Soldier (April 2014), Maleficent – die dunkle Fee (Mai 2014), Marvel’s Guardians of the Galaxy (August 2014) und Marvel’s Avengers: Age of Ultron (Mai 2015), Tomorrowland (Mai 2015) und letztendlich auch Star Wars: Episode VII im Dezember 2015 in seinen Kinos zeigen.

"Wir bei Disney haben die Zusammenarbeit mit IMAX immer sehr genossen und sind schon sehr gespannt darauf, diese Beziehung mit den kommenden Film-Events, die sich perfekt für das immersive IMAX-Format eignen, zu vertiefen" sagte Alan Bergman, Chef der Walt Disney Studios.

"Unsere Unternehmen haben in den letzten Jahren zusammen gearbeitet um außergewöhnliche Kino-Unterhaltungen an ein Publikum in der ganzen Welt zu bringen" sagte Richard L. Gelfond, Vorstand bei IMAX. “Die Kombination aus großartigen Produktionen aus dem Hause Disney und der große Erfolg von IMAX-Kinos bei Cineasten und Kinofreunden machen unsere Vereinbarung extrem interessant."

Quelle: comicbookmovie.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!