Neues von LEGO Star Wars

von Tyanolite, Dienstag, 25.03.2014, 14:31 Uhr

Im Mai werden wir in den Genuss von zwei neuen LEGO Star Wars Produkten kommen. Auch wenn es "nur" überarbeitete Versionen sind, lohnt sich ein zweiter Blick. So gibt es die vollständig aktualisierte und erweiterte Version des #1 New York Times Bestsellers, LEGO Star Wars: The Visual Dictionary. Das Buch wurde erstmals im Oktober 2009 veröffentlicht und seitdem mehr als zwei Millionen mal weltweit verkauft. Die neue Ausgabe kommt mit 48 zusätzlichen Seiten und wurde auf den neusten Stand gebracht, um alle Sets, die seit 2009 veröffentlicht wurden, mit ausführlichen Kommentaren und Bildern, abbilden zu können.

1456106_10152030245123403_1685695440_n

Im Buch findet man außerdem aktuelle Querschnitte der größten Sets, wie z.B. vom Ultimate Collector Series Millennium Falcon (set # 10179) und in der "Beyond the Bricks" Sektion wird gezeigt, wie LEGO Sets hergestellt werden. Da dies der 15. Jahrestag von LEGO Star Wars ist, wäre das Buch nicht komplett ohne eine exklusive Minifigur. Zusätzlich zum Buch erhält man eine Neuauflage des ersten Luke Skywalker auf Tatooine von 1999.

0008-LEGOSandcrawler_10

Wie die erste Ausgabe von LEGO Star Wars: The Visual Dictionary, wurde diese wieder von Simon Beecroft geschrieben und mit Jason Fry wird die Autorenliste vervollständigt. Das Buch erscheint im Mai auf englisch und wird 21,99 $ ( 13,99 £ in Großbritannien) kosten.

Das zweite Produkt ist ein riesiges LEGO-Set mit 3296 Einzelteilen: Der zweite Sandcrawler. Bekannt wurde das Fahrzeug der Javas in Star Wars Episode IV – Eine neue Hoffnung. Das Set wurde zuerst im Jahr 2005 veröffentlicht. Der ursprüngliche Sandcrawler (set # 10144) bestand "nur" aus 1.669 Teilen und auf eine Neuauflage warten Bastler und Fans seit langem.

Mit fast doppelt so vielen Teilen wie die Version von 2005 verspricht die neue 2014-Version auch zusätzliche Funktionen und Möglichkeiten. So lässt sich z. B. durch Drehen eines Knopfes auf der Rückseite der Sandcrawler steuern und man kann die vordere Rampe senken, um Droiden mit den beiden Arbeitskränen zu entladen. Die Seitenwände können gehoben werden um Funktionen im Inneren wie Motor, Lagerbucht, Cockpit und mehr zu offenbaren. Inbegriffen ist zusätzlich ein neues Speeder Bike. Das ausgebaute Fahrzeug ist mehr als 24cm hoch, 48cm lang und 16cm breit.

0007-LEGOSandcrawler_11

Natürlich sind auch bei diesem Bausatz Figuren enthalten: Luke, Onkel Owen, C-3PO , vier Jawas ,R2 -D2 ,R2 Einheit, eine R1- Serie, Gonk, R5- D4 und ein Treadwell-Droide. Insgesamt sieben neue Astromech Droiden und fünf Minifiguren.

Der neue LEGO Star Wars Sandcrawler (set # 75059) wird im Mai für $ 299,99 (249,99 £ in Großbritannien) erhältlich sein.

Zur Galerie mit Bildern vom neuen Sandcrawler gelangt ihr hier »

Zur Originalmeldung hier entlang »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner