Star Wars Featurette: Die Geburt des Lichtschwertes

von Kevin Nielsen, Freitag, 11.04.2014, 16:01 Uhr

Star Wars ohne Lichtschwerter? Ganz klar: das Universum wäre um den Faktor 10.000 uncooler. Doch wie entstanden die Lichtschwerter eigentlich? Welche Technik steckt dahinter? Woher kommt dieser einmalige Sound? All diese Fragen werden im neuesten Featurette von Star Wars namens Die Geburt des Lichtschwertes beantwortet.

Über das Thema sprechen George Lucas, Mark Hamill und Sound Designer Ben Burtt. Lucas erinnert daran, dass Star Wars durch die Piraten und den sogenannten "Swashbuckler" Filmen der 40er Jahre beeinflusst wurde. In diesen Filmen gab es eine romantische Art des Kampfes und die Waffen passten zu den Charakteren.

So brauchte auch Lucas für seine Jedi eine Waffe, die deren Ideale repräsentiert. Eigentlich sollten die Jedi nur mit Schwertern kämpfen, aber mit dem Hinzufügen von Technologie wurden sie zu Laser- bzw. Lichtschwertern. Wenn ihr noch mehr erfahren wollt, dann können wir euch nur das Video ans Herz legen. Sehr interessante 15 Minuten.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner