PVP Freunde aufgepasst: Das ist neu in Saison 2!

von Kevin Nielsen, Mittwoch, 16.04.2014, 11:21 Uhr

Im neuesten Entwickler-Blog spricht Associate Designer Alex Modny über die kommende und somit zweite PVP Saison in SWTOR. Aktuell läuft bekanntlich die Vorsaison für die Saison 2, aber bereits mit Patch 2.7.1 wird die nächste PVP Saison beginnen. Hierzu erklärt Modny im neuesten Blog welche Änderungen auf uns Spieler mit der neuen Saison zu kommen und was wir erwarten können.

s2blog_1_854x480

Im Gegensatz zur ersten Saison wird die kommende Saison nur drei Monate dauern (Saison 1 ging fünf Monate) und mit einem großen Content Patch enden. Sie erhoffen sich dadurch eine konsistentere Spielerzahl in der Saison. Dies bringt zwei weitere Änderungen mit sich.

Aufgrund der kürzeren Dauer wird nicht jede Saison auch eine neue Ausrüstungsstufe mit sich bringen. Zudem wird es auch nicht mehr so viele Belohnungen geben, wenn diese nun in einem wesentlich kürzeren Zeitabstand erhalten werden. Somit wird es in Saison 2 nur drei statt fünf Belohnungsstufen geben.


Wenn ihr eine coole Idee für Belohnungen habt, dann schreibt sie in diesen Thread im offiziellen Forum. Dort werden nun Ideen gesammelt, da man gerne euer Feedback haben möchte, was ihr als Belohnung sehen wollt.

Des Weiteren sind sie der Meinung, dass die Besten der Besten in beiden Ranglisten-Modi besondere Belohnungen verdient hätten. So wird es ab dem Ende von Saison 2 für die drei besten Charaktere jeder erweiterten Klasse im Gruppen- und Einzelspieler-Spiel eine einzigartige Belohnung geben. "Das bedeutet, dass die besten 96 Spieler der Welt etwas haben werden, womit sie ihren überragenden Status zeigen können!".

Ab der zweiten Saison wird es auch Ranglisten-Missionen im PVP geben. Diese sollen einen zusätzlichen Anreiz bieten sich anzumelden. Dabei gibt es Missionen für Einzel- und Gruppenspieler beim PVP-Missionsterminal. Die Arenen erhalten nun ebenfalls die Terminals am Eingang.

Das sind doch wirklich großartige Änderungen, zumindest aus meiner Sicht. Ich freu mich gigantisch auf die neue Saison und dieses Mal bin ich von Anfang an dabei! Wie sieht es bei euch aus? Wird PVP in der Saison 2 bei euch eine größere Rolle einnehmen?

Hier noch die Danksagung von Alex Modny am Ende des Blogs (auch wir sagen Danke für tolles PVP in SWTOR!):

"Bevor wir mit Saison 2 beginnen, wollte ich noch der gesamten PvP-Community danken. Ich hatte kürzlich das Vergnügen, einen Live-Stream zu machen und während ich mich so durchhangelte, von der ganzen Welt auf die Schulter genommen wurde und mich rückwärts durchkämpfen musste, erinnerte ich mich daran, was für eine tolle PvP-Community wir bei Star Wars™: The Old Republic™ haben. Ihr seid einfach die Besten und es macht mir jede Menge Spaß, die Foren zu lesen und mit euch täglich in Kontakt zu sein – auch mit meinen privaten Charakteren. Danke für all den Spaß und dafür, dass ihr mir jede Menge neue Taktiken gezeigt habt. Wegen euch macht mir mein Job noch mehr mehr Freude. Ich freue mich schon richtig darauf, in Saison 2 und den folgenden Saisons mit und gegen euch zu spielen – mit noch mehr Inhalten und noch mehr brutaler Action!

Gute Jagd!"

Zur offiziellen Seite gelangt ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR