Brief des Produzenten zu Galactic Strongholds – Erweiterung verschiebt sich

von Kevin Nielsen, Mittwoch, 23.04.2014, 17:30 Uhr

Senior Producer Bruce Maclean hat in einem Brief an die Spieler eine Planänderung bzgl. der Erweiterung Galactic Strongholds angekündigt. Man möchte die Spieler immer transparent über die Vorgänge und Pläne des Studios informieren, darum gibt es nun auch diesen Brief.

SWTOR_Coruscant_View

Beim Testen der frühen Versionen von Galactic Strongholds haben sie festgestellt, dass die Ansetzung des frühzeitigen Zugangs mit Juni nicht reichen würde. Damit sie von einer echten Erweiterung sprechen können, müssen einfach alle Features drin sein und dazu gehören auch die, die ursprünglich erst später im Jahr kommen sollten. Der Beginn des frühzeitigen Zugangs für Abonnenten wird somit vom 24. Juni auf den 19. August verschoben.

Damit möchte man vor allem gewährleisten, dass die Features in gewohnt hoher Qualität erscheinen. Dadurch wird es ein besseres Spielerlebnis und noch weitere Features geben.

Als Beispiel nennt er folgendes: "So könnt ihr beispielsweise eure Fahrzeuge und Haustiere in eurer Festung platzieren und mit Gilden Planeten erobern. Um einen Planeten zu erobern, müssen Gilden wöchentliche Eroberungs-Events abschließen, in denen sie Punkte für die Gilden-Bestenlisten verdienen. Wenn ein Planet erobert wird, erhält die Gilde besondere Vorteile und Belohnungen. Das heißt also, dass Abonnenten die gesamte Feature-Palette (alles!) zum Beginn des frühzeitigen Zugangs für Abonnenten einen Monat vor allen anderen nutzen können."

Durch die gewonnene Zeit wird es in Tatooine einen weiteren Housing Planeten geben. Die Gilden-Flaggschiffe bieten ebenfalls mehr Möglichkeiten. Es scheint als würde sich das um zwei Monate längere warten definitiv lohnen! Wir freuen uns auf die zusätzlichen Features!

Hallo Leute,

im letzten Jahr haben wir es uns zum Ziel gesetzt, euch immer mit Neuigkeiten darüber zu versorgen, was gerade im Studio passiert und welche Pläne wir für das Spiel haben. Wir haben verstanden, dass ihr diese Transparenz sehr zu schätzen wisst und gerne erfahren möchtet, woran wir gerade arbeiten. Also möchten wir euch auch über die Planänderung informieren, die es bei unserer kürzlich angekündigten digitalen Erweiterung 'Galactic Strongholds' geben wird.

Wir haben uns genau angehört, was ihr, die Spieler, gerne in der Galactic Strongholds-Erweiterung haben möchtet. Beim Testen der frühen Versionen von Galactic Strongholds stellte sich heraus, dass die Ansetzung des frühzeitigen Zugangs für Juni einfach nicht reichen würde. Damit wir von einer echten Erweiterung sprechen können, müssen einfach alle Features dabei sein – und dazu gehören auch die, die ursprünglich erst später dieses Jahr kommen sollten. Und was heißt das jetzt? Wir werden den Beginn des frühzeitigen Zugangs für Abonnenten vom 24. Juni auf den 19. August verschieben, um euch die Features in gewohnt hoher Qualität bieten zu können. Das Ergebnis wird ein wesentlich besseres Spielerlebnis sein, zu dem auch weitere Features gehören. So könnt ihr beispielsweise eure Fahrzeuge und Haustiere in eurer Festung platzieren und mit Gilden Planeten erobern. Um einen Planeten zu erobern, müssen Gilden wöchentliche Eroberungs-Events abschließen, in denen sie Punkte für die Gilden-Bestenlisten verdienen. Wenn ein Planet erobert wird, erhält die Gilde besondere Vorteile und Belohnungen. Das heißt also, dass Abonnenten die gesamte Feature-Palette (alles!) zum Beginn des frühzeitigen Zugangs für Abonnenten einen Monat vor allen anderen nutzen können.

Diese Features können wir durch die zusätzliche Zeit umsetzen:

  • Eroberungs-Events – Nutzt eure mächtige Festung, um diese Events zu beherrschen und tolle Belohnungen zu erhalten.
  • Gilden-Flaggschiffe bieten jetzt noch mehr Möglichkeiten für Gilden:
    • Stärkt eure Gildenmitglieder vom Orbit aus mit mächtigen Buffs.
    • Transportiert ganze Gruppen sofort zu euren eigenen Koordinaten.
    • Messt euch in Eroberungs-Events, um ganze Planeten zu beherrschen.
  • Neue Festung: Tatooine-Gehöft
  • Fahrzeuge, Reittiere, Haustiere und Gefährten können als Dekoration in Festungen platziert werden.

Und dazu kommen natürlich noch die ursprünglichen Features:

  • 3 einzigartige Spielerfestungen. Eine auf jeder Hauptwelt und der Nar Shaddaa-Himmelspalast
  • 2 gruppierungsspezifische Gilden-Flaggschiffe (Kreuzer der Valor-Klasse für die Republik und Schlachtschiff der Harrower-Klasse für das Imperium)
  • Vermächtnis-Festungslager
  • Prestige-Gewinn, der in Prestige-Bestenlisten verzeichnet ist
  • Hunderte Dekorationsgegenstände zum Entdecken und Sammeln

Das wird definitiv eine Erweiterung, für die sich das Warten lohnt!

Die zusätzlichen Features und der geänderte Zeitplan wirken sich auch auf andere Teile unseres Plans aus:

Der 5. Mai bleibt der Stichtag für Abonnenten, die 1.000 Bonus-Kartellmünzen erhalten möchten!

Der 12. Mai ist nicht mehr der Stichtag für Belohnungen für den frühzeitigen Zugang zu Galactic Strongholds, aber als Dankeschön an alle unsere Abonnenten an diesem Tag geben wir euch Folgendes:

  • Exklusives Subteroth-Mini-Haustier (mit Update 2.7.2)
  • Zwei Charaktertitel 'Der Beherzte' (mit Update 2.7.2) und 'Der Erhabene' (mit Spiel-Update 2.9)
  • Einen riesigen Nar Shaddaa-Himmelspalast mit fünf zusätzlich freigeschalteten Räumen
  • Festungsbezeichnung 'Galaktische Festung'

Der 16. Juli ist der neue Stichtag für die Abonnement-Belohnungen zum frühzeitigen Zugang. Ihr müsst an diesem Datum Abonnent sein, um die frühzeitigen Zugangsbelohnungen für Abonnenten zu erhalten:

  • Einen riesigen Nar Shaddaa-Himmelspalast mit drei zusätzlich freigeschalteten Räumen
  • Festungsbezeichnung 'Galaktische Festung'
  • Charaktertitel 'Der Erhabene' (mit Spiel-Update 2.9)

Der 19. August ist der Beginn des frühzeitigen Zugangs für Abonnenten zur digitalen Erweiterung 'Galactic Strongholds' (Spiel-Update 2.9)!

Der frühzeitige Zugang für bevorzugte Spieler und die offizielle Veröffentlichung folgen im September und Oktober. Auf www.swtor.com/de/galactic-strongholds findet ihr genauere Daten und noch mehr Infos.

Da wir euch immer auf dem neuesten Stand halten möchten, könnt ihr in den nächsten Wochen mit Neuigkeiten zu unseren Plänen für den Sommer und Spiel-Update 2.8 rechnen. Wir alle, die an Star Wars™: The Old Republic™ arbeiten, wissen eure Unterstützung sehr zu schätzen. Wir freuen uns schon riesig auf Galactic Strongholds und können es kaum erwarten, es euch zu präsentieren. Gebt uns weiter euer Feedback! Wir sehen uns im Spiel!

Bruce Maclean
Senior Producer

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (12) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR