Die neuen Star Wars Filme haben ein Budget von 175 bis 200 Millionen Dollar

von Kevin Nielsen, Mittwoch, 23.04.2014, 12:17 Uhr

Alan Horn, der Vorsitzende von Disney, hat gestern einige Informationen zu Star Wars Episode VII verraten (wir berichteten). Es gibt aber noch weitere Informationen und dieses Mal geht es um die wichtigen Zahlen.

production meeting at Lucasfilm Star Wars: Episode VII.

Das Budget für die Star Wars Filme wird aktuell von Disney pro Film mit 175 bis 200 Millionen Dollar geschätzt. Das genaue Budget steht noch nicht fest, aber es orientiert sich an den Erfahrungswerten von Filmen mit ähnlicher Größe.

Somit stünde für die nächste Trilogie ein Budget von insgesamt 525 bis 600 Millionen Dollar zur Verfügung. Sicherlich wird Disney aber auch noch mehr Geld drauflegen, sollte es nötig sein. Man muss hierbei betonen, dass die Filme alle von Disney selber finanziert werden und man ohne Partner arbeitet.

Was haltet ihr vom Budget? Denkt ihr, dass es ausreichend ist für einen Film dieser Größe?

 

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!