Star Wars Episode VII wird zwei Milliarden Dollar einspielen!

von Kevin Nielsen, Mittwoch, 30.04.2014, 15:52 Uhr

Diese kühne Voraussage macht nun Phil Contrino, ein Analyst, der sich in der Industrie auskennt. So geht er davon aus, dass Star Wars Episode VII auf jeden Fall in den Klub von Avatar und Titanic vordringen und weltweit über zwei Milliarden Dollar einspielen kann.

star_wars

Die Besetzung sei aus Marketingsicht perfekt, denn die originale Besetzung wieder zu bringen sei brilliant und diese mit den Neuen zu kombinieren führe automatisch zu großem Erfolg. Zudem haben viele nicht mehr damit gerechnet jemals wieder einen neuen Star Wars Film zu sehen und entsprechend würden alle ihn sehen wollen und in die Kinos ströhmen. Dazu hätte der Film den ganzen Januar für sich, da er sich nicht vorstellen könne welches Studio sich dem Film in den Weg stellt.

Diese Marke zu erreichen wird dennoch sehr schwer und ob man die Nr. 1 Avatar (2,7 Milliarden Dollar) überholen kann ist fraglich. Für Star Wars wäre schon die Marke von einer Milliarde Dollar ein Erfolg, da bisher keiner der Filme diese Marke überschreiten konnte. Der erfolgreichste aller Star Wars Filme ist Episode I mit 983 Millionen Dollar. Star Wars Episode VII wird sicher ein Erfolg, ob dieser gigantisch wird oder "nur" groß wird sich zeigen.

Für jeden Fan wird am Ende wichtiger sein, dass die Qualität des Filmes und der Geschichte stimmt. Ansonsten könnte Episode VIII vielleicht auch schneller unter einer Milliarde landen.

Quelle: thewrap.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (5) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!