Star Wars Episode VII: So verlief die Suche nach der Besetzung für den Film

von Kevin Nielsen, Freitag, 02.05.2014, 13:24 Uhr

Wir alle freuen uns natürlich schon sehr auf Star Wars Episode VII, aber seien wir mal ehrlich: Seit der Bekanntgabe der Besetzung freuen wir uns noch viel mehr auf dieses Kino-Highlight des Jahres 2015! Doch wie verlief eigentlich die Suche nach den neuen Helden des Star Wars Universums? Welche schweren Wege bestritt J.J. Abrams, um die besten für den Film zu finden?

episodeVII_cast

Diesen Fragen gingen die Kollegen des Hollywood Reporters nach und wir wollen euch die Antworten natürlich nicht vorenthalten. Insgesamt habe die Suche neun Monate gedauert. Dabei gab es etliche Treffen und Kennenlernen, Drehbuch Lesungen, Tests und vieles mehr.


Dabei gelang es J.J. Abrams das Geheimnis tatsächlich bis zum Schluss zu bewahren. Jegliche Kandidaten und deren Agenten mussten entsprechende Verschwiegenheitsklauseln unterschreiben. Letzten August begann demnach Abrams mit den Vorsprechen. Daisy Ridley soll erst im Februar zur Besetzung dazugestoßen sein.

Adam Driver zu verpflichten stellte sich aufgrund seiner Tätigkeit für die Serie Girls als schwierig dar, aber schlussendlich gelang es im März eine Lösung für die Dreharbeiten zu finden. Andy Serkis tauchte auf dem Radar der Gerüchteküche überhaupt nicht auf und war eine der Überraschungen. Bei Oscar Isaac musste man ebenfalls schauen, dass die Drehtermine passen, da sie sich nicht mit seiner Theatertätigkeit überschneiden durfte.

John Boyega ließ dagegen für Episode VII die Rolle im neuen Terminator und die Rolle in der Filmung des Lebens von Jesse Owens liegen. Gerade die letztere Rolle wäre eine große Charakterrolle gewesen und es war sicher trotz Star Wars schwer eine solche Rolle liegen zu lassen. Insgesamt wurden die meisten der Darsteller erst in den letzten Wochen verpflichtet. Es war also in der Tat eine lange und schwierige Suche und J.J. hat sich erst kurz vor Beginn der Dreharbeiten für seine Besetzung entschieden.

Ob nun aber tatsächlich alle dabei sind, die sich Abrams wünscht, ist nach den letzten Gerüchten noch immer offen. Vielleicht gibt es doch noch ein, zwei Rollen zu besetzen. Wir werden es verfolgen und euch auf dem Laufenden halten.

Quelle: hollywoodreporter.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!