Hat Bioware es mit dem DPS-Buff der Klassen übertrieben?

von Kevin Nielsen, Mittwoch, 07.05.2014, 16:18 Uhr

Wie wir wissen hat Bioware mit den letzten Patches vor allem immer viele Klassenänderungen in das Spiel gebracht. Ein Spieler hat nun einen Thread im offiziellen Forum aufgemacht, der sich genau diese in der Überschrift genannten Frage stellt.

swtor

Seiner Meinung nach wurde mit den letzten Patches die Inbalance der Schadensklassen auf eine falsche Art und Weise versucht zu lösen. Statt alle Klassen auf das gleich hohe Niveau zu bringen (durch Buffen der Klassen, die zu wenig Schaden machten), hätte man aus seiner Sicht lieber die zu starken Klassen nerfen sollen. Nun ergibt sich eine gefährliche Spirale, da es schwierig bleiben wird die Balance zu halten, indem man nur bufft. Zudem hat es auch Einfluss auf die ganze Spielmechanik.

In diesen Thread hat sich nun auch Senior Designer Rob Hinkle eingeschaltet und gesagt, dass er den Thread für äußerst interessant hält und er mit seinem Team gerade erst in der vergangenen Woche über die Problematik gesprochen habe.

Da man zugibt ein wenig über das eigentliche Ziel hinausgeschossen zu sein, hat man nun bereits auch einige der Änderungen für den Patch 2.8 etwas zurückgeschraubt. Sie werden nun überlegen wie sie mit den Klassen umgehen, die nun bereits auf den Live-Servern zu stark sind. Einfach die Nerfkeule zu schwingen sei auch keine Lösung.

Wirklich toll zu sehen, dass man sich im Team wohl der Lage bewusst ist und nun erstmal wieder auf die Bremse tritt und nach möglichen Lösungen ausschau hält. Was haltet ihr von den neuen Plänen? Würden euch entsprechende Nerfs ärgern oder würdet ihr einsehen, dass eure Klasse aktuell zu stark ist? Was würdet ihr machen, um eine bessere Balance ins Spiel zu bringen?

Zum Beitrag im offiziellen Forum gelangt ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (8) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR