Alles auf Schwarz: Update des Sommer-Fahrplans für SWTOR

von Kevin Nielsen, Donnerstag, 08.05.2014, 11:10 Uhr

Bruce Maclean hat nun im offiziellen Forum ein Update zum bereits bekannten Sommer-Fahrplan gepostet. Dinge, die wir am 4. Mai, 11. Mai und 15. Juli erhalten sollten, bleiben wie sie angekündigt wurden und werden daher im Update nicht erwähnt.

Roadmap

Nun kommen wir aber zum schönen Teil, denn dank Patch 2.8, der am 10. Juni erscheint, können wir endlich die Casinos von Nar Shaddaa betreten. Dort können wir unser Glück an den Einarmigen Banditen versuchen. Vorsicht! Glücksspiel kann süchtig machen, aber es ernährt auch die gigantischen Schnecken.

Mittels Credits könnt ihr entsprechende Tokens kaufen und mit diesen dann die Banditen benutzen. Die glücklichen Gewinner erhalten Zertifikate, die sie dann wiederum gegen großartige Belohnungen während des Nar Shaddaa Nightlife Events eintauschen können. Das Event wird vom 10. Juni bis zum 19. August andauern.


Des Weiteren wird es mit Patch 2.8 doppelte Flotten-Requisitionen und Credits aus Kämpfen in Galactic Starfighter geben. Die Belohnungen der Daily und Weekly werden aber nicht verdoppelt. Diese Verdopplung geht bis zu Patch 2.8.1. Mit diesem Patch werden dann die Kriegsgebiet-Auszeichnungen und Credits, die man am Ende eines Kriegsgebietes erhält verdoppelt. Das geht dann wiederum bis Patch 2.8.2. Sicherlich eine gute Zeit, um sich ein oder zwei PVP Charaktere anzuschaffen.

Wie wir schon dank des Datamining angekündigt hatten, wird es tatsächlich eine komplette Überarbeitung des Gruppenfinders für Operationen geben. Der Story Mode der Operationen wird für Endgame Spieler (Level 50-55) leichter zu erreichen sein. Der Gruppenfinder wird in Zukunft nach einem vorbestimmten Zeitplan Operations anzeigen, die wiederum alle paar Tage rotieren.

Das bedeutet, dass an einem Tag zum Beispiel die Ewige Kammer, Karaggas Palast und vielleicht Explosiver Konflikt zur Auswahl stehen und an einem anderen Tag dann Abschaum und Verkommenheit und die Schreckensfestung. Wie gesagt nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, wie es gemeint ist. Spieler, die die Levelvoraussetzung erfüllen (Level 50 oder 55) werden mittels Bolster für die Operation und den Story Mode fit gemacht. Ihr könnt diese also unabhängig von eurer Ausrüstung angehen.

Außerdem wurden die Belohnungen verbessert, so dass es ein toller Weg ist, um Ultimative Auszeichnungen zu bekommen und den Content kennenzulernen. Diese Operations wird es nur für 16 Mann geben. Man hat diese Größe gewählt, weil sie in der Regel mehr Fehler verzeiht, als ein 8er und so die Chance auf eine erfolgreiche Gruppe erhöhen.

Des Weiteren wird es den Albtraummodus (Nightmare) für den Schreckenspalast geben. Der Palast wird dabei neue Mechaniken und einen ganz neuen Schwierigkeitsgrad haben. Aber auch der Albtraummodus der Schreckensfestung erhält ein Update. Der "Difficulty Buff" wird entfernt und so wird auch der einzigartige Titel entfernt und wer ihn möchte sollte ihn vor Patch 2.8 noch freischalten.

Für Galactic Starfighter wird es zwei neue Varianten geben, die für die Piloten beider Seiten verfügbar sein werden. Die beiden neuen Raumschifftypen heißen Skirmisher Gunship (Sniper Schiff / Dogfights) und Assault Bomber (schwerer Bomber, der sich auf Minen oder Drohnen konzentriert).

Darüber hinaus gibt es natürlich die üblichen Dinge wie ein paar Verbesserungen bei der Grafik und Klassenänderungen. Natürlich fehlen auch nicht die entsprechenden Fehlerbehebungen.

Events

Zwischen Patch 2.8 und Patch 2.9 werden sie jedes ihrer Wiederkehrenden Events laufen lassen. Das bedeutet wir werden ein Doppel-EP Wochenende, das Gree Event und die Kopfgeldjäger-Woche erleben. Moment fehlt da nicht das Rakghoul Event? Dazu mal das Original Zitat: "Except the Rakghoul Resurgence. Obviously, the Rakghoul plague was completely eliminated the last time, and the galaxy is absolutely safe from another outbreak. Right?". Falls jemand das Chevin Event vermisst: Dieses war voraussichtlich ein einmaliges Event und wird nicht wiederkommen.

Der Patch 2.9 ist weiterhin für den 19. August geplant und bringt uns Galactic Strongholds für die Abonnenten. Das Team komme gut voran und freut sich sehr darauf, wenn wir es endlich spielen können. Der Patch wird außerdem das nächste aufregende Kapitel des Forged Alliance Story Arc beinhalten. Zudem arbeiten sehr viele Leute an etwas richtig großem, das später im Jahr kommen soll (die Erweiterung, die wie Makeb sein soll?).

Das klingt doch alles wirklich richtig toll oder nicht? Ich freu mich schon sehr darauf. Einfach wirklich großartig. Wie findet ihr den Sommer-Fahrplan? Was gefällt euch besonders? Was gefällt euch nicht oder wo seid ihr noch skeptisch? Sagt es uns in den Kommentaren!

Zum Beitrag im offiziellen Forum gelangt ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR