Star Wars Concept Art von Ralph McQuarrie

von Thomas Hinsberger, Samstag, 10.05.2014, 17:00 Uhr

Der Erbe des Konzeptkünstlers Ralph McQuarrie ist gewaltig, denn er hat nicht nur in unzähligen Filmen an den Effekten und dem Konzept-Design mitgearbeitet, sondern er hat ein Universum visuell geprägt, dass wir alle kennen: Star Wars. Als Production Artist von Episode 4 bis 6 hat er von den Rüstungen der Sturmtruppen über so ikonische Raumschiffe wie den X-Wing, den Rasenden Falken oder den Sternzerstörer bis hin zu ganzen Planeten das Aussehen von Star Wars bestimmt, wie kaum ein anderer.

Klickt auf das Bild um die Galerie zu starten

Und da sein Erbe mit Star Wars Rebels noch einmal in die Gegenwart gerückt wird, wollen wir euch einige seiner schönsten Konzepte zu Star Wars vorstellen. Die Macher von Rebels haben schon bei der Ankündigung gesagt, dass sie die Konzepte von McQuarrie als Grundlage nehmen und das sieht man der Serie auch an. Nun aber viel Spaß mit richtig epischen Zeichnungen, in denen auch das ein oder andere Detail (Yoda, der Imperator oder mit Lichtschwert und Schild bewaffnete Sturmtruppen) noch etwas anders ist, als im endgültigen Universum.

Hier gehts zu den Konzeptzeichnungen von Ralph McQuarrie »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner