Ein Meister wird 70: Happy Birthday, George Lucas!

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 14.05.2014, 14:23 Uhr

Heute ist es an der Zeit, einen großen Mann zu ehren, der trotz aller Widrigkeiten ein Universum gigantischen Ausmaßes ins Leben gerufen und geformt hat, wie es kaum ein anderer geschafft hat. Einen Mann, der mit seinem Werk Generationen über Generationen vereint und damit etwas geschaffen hat, was noch viele, viele Generationen beeindrucken und begeistern wird.

Die Rede ist natürlich vom Meister himself, von unserem Star Wars-Schöpfer: George Walton Lucas Jr., der am heutigen Tage seinen 70. Geburtstag feiert!

Trotz vieler Zweifel, Budgetüberschreitungen, Kritik, nicht eingehaltenen Terminplänen und körperlichen sowie psychischen Belastungen hat Lucas mit Krieg der Sterne / Star Wars ein Meisterwerk geschaffen, das bis heute immer wieder Massen begeistert und ganz sicher auch dafür gesorgt hat, dass wir uns 2015 – obwohl ja nie wieder eine neue Episode folgen sollte – Star Wars: Episode VII anschauen und uns wieder in der Galaxie weit, weit entfernt verlieren dürfen.

Danke, George! Danke, für die tollen und nerdigen Momente, die du uns bescherst. Danke, für die heißen Diskussionen, die immer wieder unter den Star Wars Fans ausbrechen! Danke, dass du die Grundlage für so viele tolle Bücher und Spiele geschaffen hast! Und danke, dass du dein Ding durchgezogen und so ein großartiges Universum geschaffen hast.

Wir wünschen dir alles, alles Gute für die kommenden 70 Jahre. Happy Birthday, George!

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner