"From Star Wars to Jedi" Teil 2 – Tatooines Kreaturen

von Eric Bader, Donnerstag, 15.05.2014, 07:05 Uhr

Der zweite Teil der ganz besonderen Videoreihe "From Star Wars to Jedi" wurde gestern Abend auf facebook und nun vor wenigen Stunden auf Youtube veröffentlicht. In der neunteiligen Serie erfahrt ihr alles Wissenswerte über die schönste Saga der Welt und könnt einen Blick hinter die Kulissen erhaschen.

Nachdem Mark Hamill uns durch die Entstehung von Episode IV bis VI geführt hat, erzählt er uns nun im zweiten Teil spannende Details über die Kreaturen Tatooines und gestattet uns exklusive Einblicke zu den Arbeiten von ILM und den unzähligen Modellbauern.

Dabei verrät er uns beispielsweise, dass die von uns allen geliebte Szene in der Mos Eisley Cantina einen Mann nicht ganz zufrieden stellen konnte: George Lucas himself. Er war der Meinung, dass man sie eines Tages – mit mehr Animationseffekten – besser hätte fertigstellen können. Leider (oder zum Glück) reichte vor fast 40 Jahren das Budget dafür nicht aus.

Im weiteren Verlauf erfahren wir außerdem Spannendes über Max Rebo's Vorliebe für das Keyboard und Sy Snootles anfängliche Gesangskarriere. Die Videos sind nostalgisch hergerichtet und bieten jedem Fan einen ganz besonderen Rückblick auf die Filme. Wie steht ihr zu der Serie? Lasst ihr euch ebenfalls gern in den Bann der Schaffung dieses Epos ziehen? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!