Herzschmerz oder Freude: Was der Rausschmiss des Expanded Universe bedeutet

von Bianca Zimmer, Samstag, 17.05.2014, 11:03 Uhr

Wenn man den trauernden Fans des Star Wars Universums in den letzten Wochen glauben darf, gab es nicht nur eine bittere Enttäuschung, sondern gleich eine schallende Ohrfeige oben drauf, als Disney ankündigte, dass das Expanded Universe nicht mehr Teil des offiziellen Kanons sein werde. Doch wie schlimm ist diese Nachricht wirklich?

Während wir uns diesem Thema schon ausführlichst in unserem Star Wars Podcasts letzte Woche widmeten, ist dieses Mal gamonas Film-Spezi Peter Osteried an der Reihe, der sich der Problematik rund um das EU stellt.

Was werden wir wirklich vermissen und auf welchen Teil des EUs können wir seiner Meinung nach getrost verzichten? Wenn es nach Peter geht, gibt es da eine Menge, doch teilt ihr seine Meinung? Lest doch einfach seine Star Wars Kolumne und sagt uns am Ende, was ihr von Disneys Entscheidung haltet!

Lest hier das neueste Star Wars Inside auf gamona.de »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner